Die neue „Heimat“ für Großveranstaltungen

Das Euskirchener City-Forum ist durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 so schwer beschädigt worden, dass es nicht mehr genutzt werden kann. Somit musste für Proklamationssitzung, Seniorennachmittag und Damensitzung eine neue Heimat gesucht werden – und diese haben wir in der Alten Tuchfabrik zwischen Euskirchen und Euenheim gefunden!

In einem 1.500 qm großen Raum werden vom Eigentümer und der Stadt Euskirchen bis zur Proklamation die Voraussetzungen geschaffen, um hier feiern zu können. Bühne, Tische, Stühle, Beleuchtung, Tontechnik, Theken, Versorgungsleitungen und auch eine neue Heizung mussten beschafft und installiert werden.

Vieles hat sich bereits getan, aber vieles muss auch noch erledigt werden, damit wir pünktlich am 07.01. unser Dreigestirn hier proklamieren und feiern können. Wir sind alle sehr zuversichtlich, dass die Aufgaben rechtzeitig erledigt werden können, allerdings sind auch jetzt schon einige Veränderungen klar. So ist bspw. die Theke direkt im Veranstaltungsraum positioniert und wird mit Vorhängen nur teilweise abgetrennt. Die Bühne wird lediglich 60 cm hoch sein, ist aber trotzdem von allen Plätzen aus gut einsehbar. Zudem gibt es jetzt vier große Blöcke mit Tischen und Stühlen, um nach wie vor 850 Sitzplätze bieten zu können – und damit finden hier genau so viele Jecke Platz, wie bislang im City-Forum.

Vielleicht wird nicht alles bei der ersten Veranstaltung perfekt fertiggestellt sein, aber wir werden mit Sicherheit eine Menge Spaß in unserer „neuen Heimat“ haben und alle zusammen feiern – wir freuen uns schon sehr darauf!

Derzeit wird noch kräftig gebaut,
zukünftig wird gefeiert!

Anfahrt

Alte Tuchfabrik zwischen Euskirchen und Euenheim

Die Anfahrt zur Alten Tuchfabrik erfolgt NICHT über die Josef-Ruhr-Straße!

Bitte fahren Sie von der Kommerner Str. aus über die Falterstr. (kurz vor Ortsschild Euenheim), folgen dem Straßenverlauf und biegen dann in der Rechtskurve halblinks ab. Über diesen Schotterweg gelangen Sie zum großen Parkplatz direkt an der Alten Tuchfabrik.

Vom Parkplatz aus führt ein beleuchteter ebenerdiger Weg (im Plan gelb markiert) über gepflasterte/geschotterte Wege zum Haupteingang.

Benutzer von Rollatoren und Rollstühlen können alternativ den (im Plan lila markierten) Weg rechts am Gebäude nutzen, der ebenerdig zum Nebeneingang führt.